Bundesweite Beflaggung am 20. Juli 2020
Beflaggungsanordnung Beflaggung 17.07.2020
76. Jahrestag des 20. Juli 1944
Das Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat weist darauf hin, dass am Montag, dem 20. Juli 2020, aus Anlass des 76. Jahrestages des 20. Juli 1944 bundesweit die Dienstgebäude aller Behörden und Dienststellen des Bundes zu beflaggen sind. Dies gilt gleichermaßen für die Körperschaften, Anstalten und Stiftungen des öffentlichen Rechts, die der Aufsicht von Bundesbehörden unterstehen. Der Jahrestag gehört gemäß Abschnitt II. Absatz 1 Buchstabe f) des Erlasses der Bundesregierung über die Beflaggung der Dienstgebäude des Bundes vom 22. März 2005 zu den regelmäßigen allgemeinen Beflaggungstagen, an denen ohne besondere Anordnung zu flaggen ist.
Eine Übersicht über die regelmäßigen allgemeinen Beflaggungstage finden Sie unter www.bundesbeflaggung.de. Um zeitnah über eine vom Bundesministerium des Innern, für Bau und Heimat angeordnete Beflaggung informiert zu werden, besteht die Möglichkeit, sich per E-Mail kostenlos und unmittelbar unterrichten zu lassen. Der Newsletter kann hier bestellt werden.
Aufgrund der COVID-19-Pandemie und der damit verbundenen Maßnahmen zum Schutz vor einer Ausbreitung des Virus wird die Gedenkveranstaltung in diesem Jahr nicht wie gewohnt stattfinden. So wurde beschlossen, dass an dem Gedenken in diesem Jahr keine Gäste teilnehmen. Stattdessen wird es eine Live-Übertragung im
RBB-Fernsehen von 10:00 bis ca. 10:40 Uhr und auch ein Livestreaming
im Internet geben (www.gdw-berlin.de).